Das kleine Borderlein in der großen weiten Welt

"Ich will studieren!".

Was eine Aussage.

Von welchem Teil meiner Persönlichkeit kam sie?

Jetzt wills nämlich keiner gewesen sein.

Wir hatten einen fürchterlichen Tag-der gleichzeitig den Einstieg in mein Studium bedeutet.

Als wir heute festgestellt  haben, dass unser Französischeinstufungstest mit der schlechtesten Bewertung versehen ist und wir folglich 2 Semester nur Französisch lernen dürfen, anstatt "wirklich" zu studieren, wars aus mit dem Enthusiasmus.

Vor allem, weil wir das Delf B2 in der Tasche haben! Es reicht, um in Frankreich französisch zu studieren. Für ein FranzösischStudium in Deutschland jedoch nicht.

Das kleine Borderlein fühlt sich bestätigt. War eben eine Scheißidee, das mit dem Studieren. Hätten wir doch lieber eine Ausbildung zur Bahnfahrerin gemacht oder zur Piercerin. Aber nein, es muss immer etwas Besseres sein. Tolle Wurst!

Ein weiteres Problem ist, dass die Uni so groß ist. Zu groß für meine 1 Meter 59. Zu groß, vor Allem, für Anja. 4 Jahre ist einfach zu jung, um in die große weite Welt geschleudert zu werden. Haltlos. Orientierungslos.

Ja, was nun? Abwarten, bis es Donnerstag wird. Da haben wir eine Beratung mit jemandem von der Fachschaft. ...Und Geduld ist, wie man gut und allgemein von allen kleinen Borderleinen auf der ganzen weiten Welt kennt, unsere gaanz große Stärke.

Das kann ja heiter werden.

11.10.11 16:47

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Andreas / Website (12.10.11 08:23)
Lass dich nicht entmutigen! Ich finde die Idee mit dem Studium nicht schlecht. Und wenn die halt wollen dass ihr erst mal nur französisch lernt, so what? Macht ihr es eben. Ist Anja deine Tochter? Oder ist sie nur ein Symbol für etwas? Bahnfahren kann ich für dich übernehmen, damit habe ich Erfahrung! Durch die Wälder nach Strasbourg. Ohne Schuhe. Ich will zurück dahin. Liebe Grüße!


Alley-Rose / Website (12.10.11 13:28)
Tut mir leid, dass dein Tag so schlecht war. *knuddel* War in Gedanken bei dir! Wenn du reden willst, kennst ja meine Nummer.

LG
Alley

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen